Reiki

Das Wort Reiki kommt aus dem japanischen und bedeutet frei übersetzt "universelle Lebensenergie" und ist zugleich eine Bezeichnung für ein durch den japanischen Mönch Mikao Usui wiederentdecktes Behandlungsverfahren.

Diese Lebensenergie, die auch "Chi" oder "Prana" oder im christlichen Kulturkreis der "Odem Gottes" genannt wird, ist in uns und in allem enthalten und wird bei einer Behandlung aktiviert, verstärkt und übertragen. Es gilt traditionell als sehr einfache, von jedem auszuführende Behandlungsmethode, bei dem die Energie kanalisiert wird, indem man unter anderem seine Hände auf oder über einen Menschen hält.

Reiki kann zur ganzheitlichen Heilung beitragen und die natürlichen Selbstheilungskräfte aktivieren. Dabei gilt es als sehr behutsame Form, Heilenergie zu aktivieren und Beschwerden und/oder Traumata zu lindern. Reiki ist an keine Ideologie oder Religion gebunden und wird von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen praktiziert.

Termine für Einzelsitzungen oder zur Ausbildung in die Reiki-Grade bitte telefonisch erfragen.

Die Kosten betragen für den

Bei der Einzelsitzung kombiniere ich, je nach Absprache, Reiki mit anderen energetischen Verfahren, um noch stärkere Heilimpulse in Gang setzen zu können.